Am 11. April 2016 steht beim Forum Bürgerstadt von 16:30 bis 18:00 Uhr in der Volkshochschule (Löhrstraße 3-7) das Thema „Bürgervereine, Kirchgemeinden und Initiativen – ihre Rolle beim Thema Zuwanderung“ im Mittelpunkt.

Wenn es um das Thema Zuwanderung geht, erleben wir in Leipzig von vielen Seiten ein hohes Engagement. Am 11. April kommen Engagierte unterschiedlicher Organisationen, u. a. Diakonisches Werk/Ökumenische Flüchtlingshilfe, Bürgerverein Gohlis e. V., Freiwilligen-Agentur-Leipzig e. V., zusammen und stellen sich und ihre Arbeit vor. Alle interessierten Leipzigerinnen und Leipziger sind herzlich eingeladen, sich auszutauschen, sich zu vernetzen und Ansprechpartner zum Thema zu finden.

Hintergrund Forum „Bürgerstadt Leipzig“: Das Forum „Bürgerstadt Leipzig“ hat das Ziel, bürgerschaftliches Engagement zu stärken, die Förderung und Anerkennung des Ehrenamts zu verbessern und die Möglichkeiten der Beteiligung zu erweitern. Um dies zu erreichen, arbeiten engagierte Menschen aus Bürgerschaft, Stadtrat und Verwaltung gemeinsam an und in Projekten.

Interessenten, die sich am Forum aktiv beteiligen möchten, sind herzlich willkommen und können sich bei Ralph Keppler im Neuen Rathaus (Zimmer 438) oder unter der Rufnummer: 0341 123-4903 über die Arbeit des Forums informieren.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar