Am Donnerstag, dem 23. Juni, 16 Uhr, lädt der Seniorenbeirat gemeinsam mit der Branddirektion und dem Stadtverband der Kleingärtner zu einer Informationsveranstaltung „Grillen – aber unfallfrei“ in die Kleingartenanlage „An der Dammstraße“ (Dammstr. 1) ein. Es werden kurze Videos gezeigt und in einem Vortrag Hinweise gegeben, was beim Grillen zu beachten ist.

In der Luft liegt der Geruch nach gegrillten Würstchen, saftigen Steaks und leckeren Gemüsespießen – die Grillsaison ist eröffnet. Doch dass es dabei auch Gefahren gibt, wird oft unterschätzt. Fehler im Umgang mit dem Grill können „brandgefährlich“ werden. Bäume, Sträucher und Gräser sind an heißen Sommertagen trocken und fangen schnell Feuer, wenn der Grill nicht richtig aufgestellt ist. Flüssigkeiten, die zum An- oder Nachzünden verwendet werden, können Stichflammen verursachen. Auch das Grillen in Anwesenheit von Kindern birgt seine Gefahren.

Im Anschluss ist eine Verkostung der sicher unfallfrei gegrillten Bratwürste möglich.

Aus organisatorischen Gründen ist eine telefonische Anmeldung  bis zum 20. Juni unter der Tel. 0341 123-6729 unbedingt notwendig.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar