22.7 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Thomas Feist (CDU): „Mobilität von morgen braucht mehr als einen ökologischen Antrieb“

Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Unter dem Thema „Innovationen für eine mobile Gesellschaft“ wird auch in diesem Jahr der Deutsche Mobilitätspreis vergeben. Besonders innovative Lösungen für die Mobilität von morgen sollen damit belohnt werden. Dazu erklärt der Leipziger Bundestagsabgeordnete Thomas Feist (CDU): „Die Mobilität der Zukunft ist mehr als die Frage der ökologischen Antriebsstoffe. Die intelligente Vernetzung unterschiedlicher Verkehrsmittel oder die Programmierung von intelligenten Apps sind nur zwei Beispiele für mögliche Ideen für die Fortbewegung von morgen.“

    Den Preis, für den sich Start-ups, Unternehmen, Vereine, Verbände, Forschungsinstitutionen und Universitäten bewerben können, vergeben das Bundesverkehrsministerium und die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“. Bewerbungen sind bis zum 3. Juli im Internet unter www.deutscher-mobilitaetspreis.de möglich.

    „Mit der dritten Lipsia-e-motion, die am Wochenende in und um Leipzig unterwegs war, haben wir eine wunderbare Bühne für Elektrofahrzeuge hier in Leipzig. Ich würde mich freuen, wenn darüber hinaus noch weitere gute Ideen für unsere zukünftige Mobilität hier ihren Ursprung haben“, so Feist, der auch Schirmherr der E-Rallye ist.

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige