Am Mittwoch, den 10. August 2016, wird die Küchentischtour der SPD Sachsen mit einem Stopp in Borna im Landkreis Leipzig fortgesetzt. Mit den Bornaerinnen und Bornaern wollen der SPD-Landesvorsitzende, Martin Dulig, und die Sächsische Staatsministerin für Gleichstellung und Integration und Landtagsabgeordnete im Kreis Leipzig, Petra Köpping, am Küchentisch ins Gespräch kommen.

Martin Dulig zur Küchentischtour: „Ehrliche Gespräche, schwierige Fragen und ein Austausch auf Augenhöhe – dafür steht mein Küchentisch. Er ist meine Einladung an die Sächsinnen und Sachsen, mit mir und der SPD offen und sachlich ins Gespräch zu kommen. Denn es gibt vieles, was die Menschen bewegt. Manche fragen, wie die Integration der Menschen, die vor Krieg und Leid geflüchtet sind, in Sachsen gelingen kann. Andere wollen wissen, ob das Erreichte Bestand haben wird oder was ihnen im Alter bleibt. Nicht alle profitieren von der guten wirtschaftlichen Lage Sachsens. Aber auch andere Themen sollen ihren Platz am Tisch finden. Denn die Bornaerinnen und Bornaern werden mit ihren Fragen den Abend gestalten.“

Gemeinsam mit den Gästen will Dulig am Tisch Antworten geben, Lösungen diskutieren und so der Verunsicherung Vertrauen entgegen setzen. Wir laden Interessierte recht herzlich zum

Gespräch am Küchentisch
mit Martin Dulig und Petra Köpping
am 10. August 2016 um 19 Uhr in das Stadtkulturhaus Borna, Sachsenallee 47, in Borna ein.

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung ist öffentlich.

Aktuelle Informationen zur Küchentischtour unter: www.spd-sachsen.de/Kuechentisch-tour

Hashtag: #SPD_Küchentisch

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar