Borley, ein verschlafenes Örtchen in England im Jahr 1930. Im bekanntesten Spukhaus der Welt zieht gerade der neue Pfarrer, Reverend Foyster, mit seiner Familie ein. Obwohl er nicht an Spuk glaubt, werden er und seine Familie bald von unerklärlichen Phänomenen heimgesucht. Da taucht auch schon der berühmte Parapsychologe Harry Price auf, der dieses Spukhaus schon einmal untersucht hat. Ob die Gespenster echt oder von Menschenhand gemacht sind, will der Geisterforscher nun endlich herausfinden.

Alle Spuren führen dabei zur Frau des Pfarrers. Wie besessen schreibt sie Nachrichten an die Wände des Hauses. Wer oder was hat Macht über sie gewonnen? Kurz darauf ist jeder im Haus besessen oder scheint es zu sein. Niemanden ist mehr zu trauen, und das Grauen nimmt seinen Lauf…

Termine:

Samstag, 03.09.2016 – 20 Uhr Ostlichter
Pöge-Haus e.V. – Hedwigstraße 20 – 04315 Leipzig
Tel.: 0152 / 56363401 – www.verein.pöge-haus.de

Freitag, 11.11.2016 – 20 Uhr
Samstag, 12.11.2016 – 20 Uhr
Samstag, 03.12.2016 – 20 Uhr
Sonntag, 04.12.2016 – 12 Uhr Matinee
Haus Steinstraße e.V. – Steinstraße 18 – 04275 Leipzig
Tel.: 0341/ 30328889 – www.haus-steinstrasse.de

Die Theatergruppe Illustris (Lichtbringer) wurde im Sommer 2005 gegründet. Unsere Stammbühne ist das Dachtheater im Leipziger Kulturverein Haus Steinstraße, in dem bis zum Jahre 2016 von unserer Gruppe 16 Stücke inszeniert wurden. Seit 2015 sind wir auch Mitglied im LATS. (Landesverband Amateurtheater Sachsen e.V.) Das aktuelle Stück Spuk im Pfarrhaus gewann den vierten Platz beim Sauerländer Theaterstücke-Wettbewerb.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar