Die „Leipziger Mitsingnacht 2016“ ist ein Projekt, das Menschen aus Leipzig aufruft, aus Freude an der Musik miteinander zu singen, was das Zeug hält – und zwar Volkslieder, Hits aus Rock und Pop und Schlager. Leipziger Chöre bringen das Publikum zusammen und unterstützen es kräftig beim Singen.

Freuen Sie sich mit uns auf eine ausgelassene Nacht in Leipzigs renommierter Peterskirche. Das „Wie“ ist dabei übrigens denkbar simpel: Nacheinander stehen die Chöre auf der Bühne und legen los. Über große Leinwände an den Seiten laufen Songtexte für die Zuschauer gut sichtbar ab, damit alle gleich mit einsteigen können.

Folgende Chöre feuern das sangesfreudige Publikum an: Chor der Volkshochschule Leipzig, Crazy Generation, Männerchor Leipzig und Seeteufel Halle. Initiator und Moderator des Abends ist der Leipziger Singer/Songwriter Neo Kaliske.

Die Einnahmen des Abends fließen in das Projekt „Young Stage Leipzig 2017“ – ein Musical von und mit 70 Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund verschiedener Schulformen, das Neo Kaliske 2017 auf die Bühne bringt. Das Musical soll mit Freude am Singen zu mehr Toleranz und Akzeptanz untereinander beitragen.

Die Schirmherrschaft für beide Projekte übernimmt  Petra Köpping,  die Staatsministerin  für Gleichstellung und Integration beim Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz.

Die Veranstaltung wird präsentiert von DC LEIPZIG und DIMA Immobilien.

Die 1. Leipziger Mitsingnacht 2016 auf einen Blick:
Wann und Wo?
Samstag, 15. Oktober 2016 in der Peterskirche Leipzig, Schletterstraße 5, 04107 Leipzig
um 20 Uhr
Einlass ab 19 Uhr

Karten erhältlich im Culton Leipzig:
10 Euro inkl. Gebühr
an der Abendkasse:
12 Euro Erwachsene / 10 Euro für Studenten

 

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar