Zu dem ordentlichen Stadtparteitag der SPD Leipzig am bevorstehenden Sonnabend (24.09.2016) erklärt Hassan Soilihi Mzé, Vorsitzender der SPD Leipzig: „In den vergangenen beiden Jahren haben wir als Leipzig-SPD unser kommunalpolitisches Profil geschärft und uns auf Fragen konzentriert, die unsere Stadtgesellschaft unmittelbar betreffen, insbesondere in den Bereichen Wohnungsbau, ÖPNV, aber auch Integration und Sicherheit.“

Am nächsten Sonnabend (24.09.2016) trifft sich der Stadtverband der Leipziger SPD zum ordentlichen Parteitag. Hier wird zur bisherigen Arbeit Bilanz gezogen und turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Für den Vorsitz stellt sich Soilihi Mzé erneut zur Wahl.

Soilihi Mzé weiter: „Diese Themen haben wir nicht am grünen Tisch diskutiert, sondern dabei gleichermaßen auf den Austausch mit der Öffentlichkeit, wie auf die Expertise von Fachleuten gesetzt. Die beiden zusätzlichen Themenparteitage zur lokalen Wohnungspolitik und zum Aktionsplan Integration haben gezeigt, dass dieser Weg der Mitgliederbeteiligung organisatorisch mühevoll, aber in der Sache lohnend ist, weil er Politik im Hinterzimmer durch engagierte Basisarbeit ersetzt.“

„Wir konnten die letzten beiden Jahre ebenfalls nutzen, um das Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Akteuren unserer Partei vor Ort zu verbessern. Wer für Leipzig Erfolge erzielen will, muss sich zuerst auf die kommunalen Herausforderungen fokussieren, darf dabei aber weder die Region, noch die Landes- oder Bundesebene vergessen. Das wird fortwährende Aufgabe der Leipziger Sozialdemokratie sein.

Wir wollen, dass unsere Stadt erfolgreich bleibt und weiterhin wächst – wirtschaftlich wie auch in ihrer Lebensqualität – und daran alle Leipzigerinnen und Leipziger teilhaben können. Hier bleiben wir hartnäckig“, so Soilihi Mzé abschließend.

Der ordentliche Stadtparteitag der SPD Leipzig findet am Sonnabend, den 24.09.2016, ab 9:00 Uhr, in der VDI-GaraGe gGmbH (Karl-Heine-Straße 97, Leipzig) statt.

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar