Am 13. Februar beginnen die Winterferien – mit dem Winterferienpass wartet auch im 32. Jahrgang ein abwechslungsreiches Programm darauf, von den Leipziger Schülerinnen und Schülern entdeckt zu werden. Über 170 Kooperationspartner – Vereine, Verbände, Institutionen und Unternehmen – haben an der Gestaltung der Ferienangebote mitgewirkt und sich spannende Erkundungen, Besichtigungen, kreative Workshops, ein attraktives Sportangebot und viele andere ausgefallene und abwechslungsreiche Veranstaltungen ausgedacht.

Zahlreiche Vergünstigungen, freie und ermäßigte Eintritte sind auch wieder mit dabei. Vom Besuch im Zoo und den Leipziger Museen wie beispielsweise die neue Titanic-Ausstellung im Panometer Leipzig, über Tagesfahrten in die nähere und weitere Umgebung und spannende Stadterkundungen bis zum Eislaufen auf dem Augustusplatz und Indoorminigolf ist alles dabei, was Spaß und gute Ferienlaune macht. Ferienpass-Inhaber können alle Angebote kostenlos oder zu ermäßigten Preisen in Anspruch nehmen.

Den Ferienauftakt macht am Sonnabend, dem 11. Februar, von 13 bis 19 Uhr im Neuen Rathaus das 10. FamilienSpieleFest. Dort kann man alte und neue Spiele entdecken, neue Spielpartner finden oder Sieger in der Monopoly-Stadtmeisterschaft werden.

Der Ferienpass ist ab Dienstag, dem 24. Januar, unter anderem im Amt für Jugend, Familie und Bildung, im Neuen Rathaus, in den Bürgerämtern, in der Stadtbibliothek und den Stadtteilbibliotheken, im Zoo, vielen Schulen sowie in Verkaufsstellen der LVB erhältlich.

Der Winterferienpass kostet fünf Euro. Integriert ist wieder eine Ferienfahrkarte, die zur kostenlosen Nutzung aller Straßenbahnen und Busse der LVB sowie der Verkehrsmittel des MDV im Stadtgebiet Leipzig (Tarifzone

110) berechtigt.

Inhaber des Leipzig-Passes erhalten beim Kauf des Ferienpasses 50 Prozent Ermäßigung. Die ermäßigten Exemplare werden ausschließlich in den Bürgerämtern verkauft.

Der Winterferienpass erfreut sich seit Jahren steigender Beliebtheit:

Nutzten ihn 2011 rund 8.670 Schülerinnen und Schüler, waren es zwei Jahre später bereits 10.793, und 2016 konnte mit 12.063 verkauften Exemplaren die 12.000er-Marke überschritten werden.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar