Der SPD-Ortsverein Leipzig Mitte hat einen neuen Vorstand: Die Mitgliederversammlung des mitgliederstärksten Ortsvereins Ostdeutschlands wählte André Soudah zu seinem neuen Vorsitzenden. Der 40-jährige André Soudah wird von der 21-jährigen Medizinstudentin Paula Ackermann und dem 40-jährigen Pressesprecher Kristian Veil vertreten. Zudem wählten die Mitglieder des Ortsvereins 5 Beisitzerinnen und Beisitzer, einen Kassierer, eine Frauenbeauftragte und zwei Revisoren.

„Wir sind mit großem Elan ins Wahljahr gestartet. Die Menschen merken, dass dank Martin Schulz und der SPD ein Wechsel im Land möglich ist. Seit Jahresbeginn haben wir 29 neue Mitglieder aus allen Altersgruppen und Bevölkerungsschichten aufgenommen, dass ist im Vergleich zu den vergangenen Jahren sensationell. Der Ortsverein wird diesen Schwung nutzen, um bei der Bewältigung der Herausforderungen einer wachsenden Stadt mitzuarbeiten und sich für ein gerechtes, weltoffenes und lebenswertes Leipzig einzusetzen. Da gibt es noch viele Baustellen, wie Wohnraum, Ordnung, die knappen Kita-Plätze und die hohe Hartz-IV-Quote in manchen Stadtgebieten. Außerdem werden wir unsere beiden Direktkandidaten Daniela Kolbe und Jens Katzek mit voller Kraft im Bundestagswahlkampf unterstützen“,  erklärte der neue Ortsvereinsvorsitzende André Soudah.

Soudah ergänzte, er wolle sich mit dem neuen Vorstand dafür einsetzen, dass die Parteiarbeit noch attraktiver werde. „Wir wollen die Chancen und Möglichkeiten von Vernetzung und Digitalisierung auch im Ortsverein besser nutzen, um die Teilhabemöglichkeiten unserer Mitglieder zu verbessern. Es spricht nichts dagegen in Zukunft Sitzungen auch per Webcam im Netz zu streamen, um Mitgliedern, die zum Beispiel Kinder zu betreuen haben oder nicht vor Ort sein können, die Teilhabe zu ermöglichen“, so Soudah weiter.

Der SPD – Ortsverein Leipzig Mitte hat aktuell 260 Mitglieder, darunter der ehemalige Leipziger Oberbürgermeister Hinrich Lehmann-Grube, der aktuelle Fraktionschef der SPD im sächsischen Landtag, Dirk Panther und viele weitere prominente Vertreter der Leipziger Stadtgesellschaft.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/03/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar