Aufgrund von Sanierungsarbeiten am Gebäude in der Klingenthaler Straße 14a, einem der vier Standorte des Mütterzentrum e.V. Leipzig, musste das Familienzentrum Thekla Anfang diesen Jahres vorübergehend aus- und umziehen: Während der voraussichtlich ein bis eineinhalb Jahre dauernden Sanierung wird die Belegschaft des Zentrums das Team im Familienzentrum Paunsdorf (Wiesenstraße 20) verstärken. Einige der Kurs- und Veranstaltungsangebote können dort nahtlos weitergeführt werden.

Außerdem wurde in der Mockauer Straße 120 eine Wohnung angemietet, in der ab Ende März 2017 wöchentlich von Dienstag bis Donnerstag, jeweils von 9-13 Uhr, ein kleines Interimsangebot mit ausgewählten Kursen stattfinden wird.

Die ehemalige Zahnarztpraxis wurde komplett umgestaltet und bietet Besuchern ein Spielzimmer, eine Sitz- und Leseecke sowie einen Kurs- und Wickelraum. Auf der unmittelbar angrenzenden großen Freifläche gibt es einen Kinderspielplatz und eine Pergola, die im Sommer Schatten spendet.

Die Wohnung liegt unweit der Straßenbahnhaltestelle „Mockauer Post“ (erreichbar mit den Straßenbahnlinien 1 und 9), der Eingang befindet sich an der linken Gebäudeseite.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/03/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar