Für den Leipziger Gründachpreis 2017 sucht die Stadt Leipzig das innovativste Gründach. Teilnehmen können alle, die an der Realisierung beteiligt waren: Bauherren, Eigentümer und Mieter ebenso wie Initiativen, Planungsbüros und ausführende Unternehmen.

Der Anmeldebogen und weitere Informationen stehen auf www.leipzig.de/klimabewusst. Einsendeschluss ist der 30. September.

Eine Expertenjury prämiert die eingereichten Objekte. Auf die Teilnehmer und die Gewinner warten Geld- und Sachpreise; die besten Beispiele werden auf einer Ausstellung der Öffentlichkeit vorgestellt. Gesucht werden besondere Dachbegrünungen, die beispielhaft für eine gelungene Gestaltung und spannende Nutzung stehen. Ob ein begrünter Erholungsraum auf dem Bürogebäude, ein bepflanztes Carportdach, eine Erholungswiese oder der grüne Spielplatz auf dem Dach – die gesuchten Objekte können privat, öffentlich oder gewerblich genutzt sein. Voraussetzung: Das Gebäude liegt in Leipzig und die begrünte Fläche misst mindestens fünfzehn Quadratmeter.

Weitere Infos gibt es unter Tel. (0341) 123-6711 sowie persönlich im UiZ (Prager Straße 118-136, Haus A.II). Geöffnet ist Dienstag und Donnerstag jeweils von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

In eigener Sache (Stand Mai 2017): 450 Freikäufer und weiter gehts

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar