Zum Abendspaziergang mit erhöhter Aufmerksamkeit zwischen dem S-Bahnhof Anger-Crottendorf und dem Lene-Voigt-Park lädt die erleb-bar am Donnerstag, den 10. August, ein. In der ehemaligen Bahnschneise Anger-Crottendorf wächst nämlich allerhand Essbares: Brombeeren, Pflaumen, Nüsse und sogar Birnen. Die Obstbetsimmungstour startet um 18:00 Uhr am Gleis 1 des S-Bahnhofs Anger-Crottendorf.

Unter dem Motto „Essbar oder besser nicht?“ können Interessierte lernen und praktisch ausprobieren, wie sich Obstgehölze im öffentlichen Raum aufstöbern und sicher bestimmen lassen. Mit praxisnahen Bestimmungshilfen geht es zwei Stunden durch öffentliche Grünflächen.

„Natürlich orientieren wir uns dabei an den individuellen Interessen unserer Teilnehmer“, erklärt Exkursionsleiter Sebastian Homburg. Dabei liegt der Schwerpunkt ganz klar darauf, dass die Teilnehmer selbst suchen, finden und bestimmern. „Wir machen hier keine Besserwissertour.“

Die Teilnahme an der Exkursion kostet 12 €. Voranmeldung, gern mit persönlichen Interessen und Wünschen, ist möglich unter team@erleb-bar.de oder 0178 – 84 83 323. Behälter für mögliche Ernten können gern mitgebracht werden.

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar