Zur Erstellung eines nachhaltigen Mobilitätsplans im Rahmen der Integrierten Stadtentwicklung Leipziger Osten (EFRE 2014-2020) lädt die Stadt Leipzig am Dienstag, 19. September, 17 Uhr, zum 2. Workshop „Potenziale“ in den Offenen Freizeittreff Rabet, Eisenbahnstraße 54. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen teilzunehmen und sich so in den Prozess einzubringen.

Durch die Stadt Leipzig, Amt für Stadterneuerung und Wohnungsbauförderung (ASW) und das Verkehrs- und Tiefbauamt (VTA) wird momentan, im Rahmen der Durchführung von Maßnahmen der nachhaltigen Stadtentwicklung EFRE 2014 bis 2020, ein nachhaltiger Mobilitätsplan für das Programmgebiet EFRE „Leipziger Osten“ erstellt. Aufbauend auf den vorhandenen Planungsgrundlagen der Stadt Leipzig sollen die einzelnen Planungsinhalte und Zielstellungen zusammengeführt und im EFRE-Programmgebiet Leipziger Osten abgestimmt nutzbar gemacht werden.

Das EFRE-Programmgebiet Leipziger Osten soll außerdem als eigener Untersuchungsraum einer Bestandsanalyse unterzogen werden. Auf dieser Basis werden, mit Blick auf die zusammengefassten Planungsziele, konzeptionelle Handlungsempfehlungen und Maßnahmenvorschläge zur Verbesserung einer klimafreundlichen und nachhaltigen Mobilität erarbeitet. Es sollen Lösungen für verschiedene Verkehrsteilnehmer entwickelt werden und deren Mobilitätschancen optimiert werden.

Die LEIPZIGER ZEITUNG ist da: Ab 15. September überall zu kaufen, wo es gute Zeitungen gibt

Ein Blitzlicht in einen drögen Wahlkampf, in dem alle ungelösten Probleme unter den Tisch gelächelt werden

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar