In seiner gestrigen Sitzung hat der Verwaltungsrat der Sparkasse Leipzig beschlossen, Heinrich Brendel (53) zum neuen Vorstandsmitglied für das Privatkundengeschäft zu berufen. Die offizielle Bestellung zum Vorstandsmitglied soll in der Novembersitzung des Gremiums erfolgen. Spätestens zum 1. April 2018 wird Brendel seine neue Aufgabe in der Sparkasse Leipzig antreten.

Nach Ausbildung und beruflichen Stationen bei der Kreissparkasse Düren und der DekaBank ist Heinrich Brendel seit 1992 bei der MBS – Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam tätig. Seit Mai 2010 verantwortet er dort den Marktbereich Privatkunden.

Brendel folgt auf Martin Bücher, der Ende vergangenen Jahres aus dem Vorstand der Sparkasse Leipzig ausgeschieden war, um als Vorstandsvorsitzender zur Kreissparkasse Biberach zu wechseln. Derzeit wird das Privatkundengeschäft vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Harald Langenfeld verantwortet.

Die LEIPZIGER ZEITUNG ist da: Seit 15. September überall zu kaufen, wo es gute Zeitungen gibt

Ein Blitzlicht in einen drögen Wahlkampf, in dem alle ungelösten Probleme unter den Tisch gelächelt werden

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar