Werkstatt, Atelier, Studio oder Mitmachküche – an vier Tagen in der Woche können experimentierfreudige Schüler in betreuten zweistündigen Workshops fantastische Dinge selbst gestalten und Neues ausprobieren. So werden dienstags ab 15 Uhr in der Trickfilmwerkstatt mit der Trickbox neue Abenteuer von Bingi produziert. Zu sehen sind die fertigen Videoclips in der Ausstellung „Königreich der Phantasie“.

Für die nächste große Ausstellung „Liebe Liebe“ gestalten Modellbauer in der Modellwerkstatt mittwochs eine lebensgroße „Pappfamilie“ mit Hund und Katze. Im Programm sind weiterhin ein Comic-Café, donnerstags und eine Mitmachküche freitags. Die kostenfreien offenen Workshops finden im UNIKATUM Kindermuseum von 15 bis 17 Uhr statt, die Mitmachküche im Museumscafé Götz. Das Projekt „Kimunauten – Kinder machen Kindermuseum“ wird gefördert durch die Europäische Union und den Europäischen Sozialfonds sowie durch das Amt für Stadterneuerung und Wohnungsbauförderung der Stadt Leipzig.

Weitere Infos unter www.kindermuseum-unikatum.de oder auf der UNIKATUM-Facebook-Seite.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, aber zu empfehlen unter info@kindermuseum-unikatum.de. Die Plätze sind begrenzt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar