Der SPD-Ortsverein Leipzig-Nordwest hat am heutigen Freitag, 15.12.2017, die Patenschaft für drei Stadtlinden im Leipziger Stadtteil Wahren übernommen. Die Bäume befinden sich direkt an der stadteinwärtigen Haltestelle „Wahren“ der Straßenbahnlinie 11. Der Ortsverein übernimmt damit im Rahmen der Aktion „Baumstarke Stadt“ symbolisch Verantwortung für einen florierenden Nordwesten, wo sich alle Bürgerinnen und Bürger wohlfühlen. Gemeinsam mit der Stadt Leipzig und dem Magistralenmanagement goss Andreas Geisler, Vorstandsvorsitzender des Ortsvereins, Stadtrat und Mitglied des Ortschaftsrats Lindenthal, die erste Stadtlinde an.

Dazu erklärt sich Andreas Geisler: „Als Ortsverein werden wir weiterhin auch zwischen den Wahlen sichtbar sein. Versprochen! Unsere heutige Aktion – also drei Patenbäume für den Leipziger Nordwesten und dafür weniger Wahlplakate – ist ein Zeugnis dafür. Und wer noch mehr Gutes für die Georg-Schumann-Straße tun will, tätigt seine Spende mit dem Magistralenmanagement über den Förderverein der Schumi. Denn höhere Spendeneinnahmen für den Förderverein führen zu mehr Zuschüssen aus öffentlichen Mitteln, die der Förderverein dann wieder sinnvoll für die Entwicklung der Straße einsetzen kann. Wir haben das leider erst nach unserer Spende erfahren.“

Außerdem waren auch die Stadtbezirksbeiräte für Möckern und Wahren, Rocco Hahn und Michael Schmidt, anwesend.

Dazu meint Stadtbezirksbeirat Michael Schmidt: „Die Lebens- und Aufenthaltsqualität an der Georg-Schumann-Straße zu steigern, ist ein Ziel, welches wir als Stadtbezirksbeiräte aktiv begleiten und fördern. Wir setzen hiermit ein Zeichen der Unterstützung. Gerade die Haltestelle Wahren, einer der größten Kreuzungspunkte für Menschen die den öffentlichen Nahverkehr  in Leipzig nutzen, ist Ausdruck für Mobilität in unserer Stadt. Den Menschen, die hier umsteigen, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, ist hierbei ein positiver Effekt.“

Der SPD-Ortsverein Leipzig-Nordwest ist Ihr Ansprechpartner für Politik und Gesellschaft in Lützschena-Stahmeln, Wahren, Möckern und Lindenthal. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in einem Erhalt und einer Verbesserung der Lebensumstände im Leipziger Nordwesten, der  von Natur im Süden einerseits und dem industriell geprägten Nordraum andererseits geprägt ist. Nur durch einen Ausgleich der Interessen ist ein lebens- und liebenswerter Nordwesten möglich.

Der Ortsverein hat zudem vor kurzem seinen Vorstand neu gewählt. Neben Andreas Geisler als Vorstandvorsitzenden wurden auch die Stellvertreter Christian Roßner, Rocco Hahn und René Behla bestätigt. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzenden Michael Schmidt, Christoph Büchner und Christian Puder, dem Kassierer Jens Köhler sowie die Mitglieder der Revisionskommission Marian Bach und Marcus Schubert.

Für eine baumstarke Stadt.

Für einen starken Nordwesten.

Für die Menschen.

Fast so etwas wie eine Geburtstagsausgabe – Die neue LZ Nr. 50 ist da

Über das Trotzdem-Zeitungmachen, alte Sachsen-Seligkeit, die Bedeutung des Kuschelns und die Träume der Leipziger

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar