Zum 03.02.2018 beginnt bei Bündnis 90/Die Grünen mit Mathias Weilandt ein neuer Landesgeschäftsführer seine Arbeit. Der 35-jährige Volljurist, Vater von 2 Kindern, kommt aus der Verwaltung des Freistaates Sachsen und war dort zuletzt als Leiter der Justizvollzugsanstalt Zeithain mit circa 160 Bediensteten tätig.

„Wir sind sehr stolz, dass sich mit Mathias Weilandt eine so hochqualifizierte und kompetente Person für die Grünen entschieden hat. Neben dem deutlichen Mitgliederwachstum wird auch damit die Bedeutung der Grünen in Sachsen einmal mehr unterstrichen. Wir sind damit für die kommenden Landtagswahlen personell sehr gut aufgestellt“, so Jürgen Kasek und Christin Melcher, Landesvorstandssprecher*innen von Bündnis 90/Die Grünen in Sachsen.

„Ich bin sehr froh über die Offenheit und das Vertrauen, mich als Landesgeschäftsführer ganz ohne Stallgeruch zu engagieren. Diese Offenheit und das Denken über die eigenen Parteigrenzen hinaus sind Alleinstellungsmerkmale der Grünen in der politischen Landschaft. Sie sind nach meiner Überzeugung Grundvoraussetzungen für jede positive gesellschaftliche Entwicklung. Ich möchte mit meiner Arbeit dazu beitragen, dieses Grüne Klima nach innen und außen zu stärken“, so Mathias Weilandt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar