Deutlich größer und bürgerfreundlicher als bisher präsentiert sich das neue gemeinsame Büro des Bundestagsabgeordneten Sören Pellmann und der Landtagsabgeordneten Cornelia Falken in Grünau. Am Donnerstag, dem 25. Januar, ab 16:00 Uhr, findet in der Stuttgarter Allee 18 die feierliche Eröffnungsfeier statt, zu der alle herzlich eingeladen sind.

Neben einer kostenlosen gastronomischen Versorgung gibt es eine bunte kulturelle Umrahmung, darunter um 18 Uhr eine Lesung mit Mark Daniel und Jürgen Kleindienst aus ihrem Buch „Schnauze Ossi! Zwei Wessiss pöbeln zurück“.

Für Kinder stehen ebenfalls attraktive Angebote wie z.B. Hüpfburg und Popkornmaschine bereit.

Anlässlich der Büroeröffnung erklären Cornelia Falken, Mitglied des Sächsischen Landtags, und Sören Pellmann, Mitglied des Bundestags: „Wir freuen uns sehr, jetzt in Grünau noch bürgernäher präsent zu sein. Dazu gehören deutlich mehr Bürofläche und längere Öffnungszeiten sowie ein erweiterter Beratungstisch und eine Kinderspielecke.”

“Demnächst werden wir neben regelmäßigen Bürgersprechstunden auch verstärkt öffentliche Veranstaltungen zu Themen durchführen, die den Grünauerinnen und Grünauern auf den Nägeln brennen. Die Leipziger LINKE steht zu diesem Stadtteil, der im Zuge des Wachstums von Leipzig zahlreiche Chancen hat, seine Potenziale auszubauen. Auch in Berlin und Dresden werden wir uns weiterhin dafür einsetzen, das solidarische Miteinander aller Menschen in Grünau zu befördern.“

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar