In der Nacht zu heute, mutmaßlich während der Get To Gether-Party am 16.02., wurden wertvolle Ausstattungsgegenstände vom Stand des Wasser-Stadt-Leipzig e.V. abmontiert und gestohlen. Es handelt sich dabei um die originale Schiffsglocke und das Steuerrad der St. Barbara, dem Flagschiff des Zwenkauer Sees. Die Crew wollte uns mit dieser Leihgabe unterstützen. Aus Sicherheitsgründen war beides fest montiert. Auch diente es den Besucherkindern zum Spielen.

Es musste extra Werkzeug verwendet werden, um diese Stücke entwenden zu können.

Man muss wissen, dass insbesondere die Glocke die Seele eines Schiffes ist. Die Glocke ist extra gegossen worden und abgestimmt auf Schiff und See. Bis zum Beginn der naheliegenden Saison ist eine Ersatzbeschaffung nicht so ohne weiteres möglich.

Es ist traurig, dass die Hilfsbereitschaft der Crew der St. Barbara, ohne Zutun des Wasser-Stadt-Leipzig e.V., so teuer zu stehen kommen wird.

Es bleibt nur zu hoffen, dass der Dieb doch noch ein Einsehen hat und einen Weg findet Steuer und Glocke der Crew der St. Barabara zurückzugeben.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar