Zum neunten Mal fällt am 27. Mai der Startschuss für den Leipziger Volksbank Frauenlauf im Clara Park an der Anton-Bruckner-Allee. Mehr als 2.000 Läuferinnen werden auch in diesem Jahr erwartet, denen es nicht nur um die sportliche Seite des Laufes geht, sondern genauso um das soziale Engagement, mit dem der Frauenlauf verbunden ist.

Durch die Startgebühr werden die Gewaltschutzprojekte des Vereins Frauen für Frauen e.V. Leipzig, namentlich das Frauenhaus für gewaltbetroffene Frauen und ihre Kinder, unterstützt. Auf der grünen Laufstrecke durch den Clara-Zetkin-Park und den Johanna-Park laufen, walken und nordic-walken die Läuferinnen Distanzen über 10 km, 5 km und 2,5 km. Gelaufen werden kann entweder allein, im Team oder in der Mutter-Tochter-Wertung.

Die ersten 1.500 angemeldeten Frauen erhalten auch in diesem Jahr wieder kostenlos das frauenlauftypische grün-orange Laufshirt. Für Musik, Verpflegung, Trommelrhythmen an der Strecke und natürlich für die Kinderbetreuung ist wie immer gesorgt, anmelden können sich die Läuferinnen bis 30 min vor dem Start.

Info und Anmeldung unter www.leipzigerfrauenlauf.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar