Der seit zehn Jahren verliehene Preis für Familienfreundlichkeit bekommt in diesem Jahr eine besondere Unterstützung: Die AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen stiftet einen Sonderpreis für Vorschläge aus dem Bereich „Sport-, Bewegungs- und Gesundheitsförderung“. Der Sonderpreis ist mit 1.000 Euro dotiert.

„Es gibt so viele hervorragende Ideen zur Förderung von Sport- und Bewegungsangeboten. Aber nicht selten fehlt es bei der Umsetzung dann am nötigen Geld. Mit dem von uns ausgelobten Sonderpreis möchten wir einen kleinen Beitrag leisten, um Leipzig weiter ein Stück familienfreundlicher zu gestalten“, sagt Kristina Winter, Regionalgeschäftsführerin der AOK PLUS. „Wir sind schon gespannt, welche Vorschläge bei uns eingehen werden.“

Neben der AOK PLUS unterstützen die Leipziger Gruppe als Hauptsponsor, die Leipziger Messe GmbH und die Stadt- und Kreissparkasse den Familienfreundlichkeitspreis.

Vorschläge aus den Bereichen Berufsleben, Bildung und Betreuung, Handwerk, Gastronomie und Handel, Hilfe und Unterstützung für Familien, Kultur, Freizeit und Sport sowie Leben und Wohnen für die Verleihung des diesjährigen Familienfreundlichkeitspreises können noch bis zum 20. Juli im Internet und per E-Mail eingereicht werden.

www.leipzig.de/familienfreundlichkeitspreis

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar