Die Kinder- und JugendKulturWerkstatt organisiert regelmäßig Jugendbegegnungen mit Israel. Vom 26.07. bis 02.08.18 wird eine Gruppe von 12 Jugendlichen und 2 Betreuern bei uns zu Gast sein. 12 Leipziger Jugendliche werden die Gäste in ihre Familien einladen.

Gemeinsam beschäftigen sich die Jugendlichen mit dem Entstehen und den Auswirkungen von Fake News. Zum Thema besuchen wir verschiedene Museen in Berlin, setzen uns in künstlerischen Workshops damit auseinander und werden einen Gast von HOAXmap.org in der JuKuWe begrüßen.

Zum Programm gehören auch verschiedene Freizeitaktivitäten und eine Stadtführung im Zentrum von Leipzig.

Das Projekt wird durch die Stadt Leipzig und ConAct (Koordinierungszentrum für Deutsch-Israelischen Jugendaustausch) finanziert.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar