6.6 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Spielplatz Döllingstraße in Alt-Paunsdorf wird neugestaltet

Von Amt für Stadtgrün und Gewässer und das Amt für Stadterneuerung und Wohnungsbauförderung

Mehr zum Thema

Mehr

    Der inzwischen stark verschlissene Spielplatz in der öffentlichen Grünanlage zwischen TheodorHeuss-Straße, Döllingstraße und Seegeritzer Straße wird ab 6. August neugestaltet. Bis voraussichtlich Mitte Dezember 2018 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

    Sowohl der Spielplatz als auch die öffentliche Grünanlage erhalten eine Aufwertung im Rahmen des Fördergebietes „Soziale Stadt“. Der kleine Rutschenturm wird in einem neuen Spielbereich nun durch eine größere Spielanlage mit Rutsch- und Klettermöglichkeiten ersetzt. Weiterhin wird es erstmalig eine Doppelschaukel und einen Sandspielbereich mit Bagger geben. Die vorhandene Tischtennisplatte bleibt dem Spielplatz erhalten. Hinzu kommen fünf neue Lehnenbänke und eine Hockerbank.

    Die Parkwege werden ebenfalls erneuert, zudem 17 neue Bäume sowie zahlreiche Sträucher gepflanzt. Blumenwiesen sind ebenfalls geplant. Im Winter waren vorbereitend bereits Maßnahmen am Gehölzbestand mit Schnittmaßnahmen und Baumfällungen notwendig.

    Möglich wird die Neugestaltung durch Fördermittel aus dem Bund-Länder-Programm Soziale Stadt, wodurch zwei Drittel der anfallenden Kosten von insgesamt rund 230.000 Euro finanziert werden. Im Herbst 2017 hatten sich die Bürger vor Ort rege in die Diskussion zur Planung eingebracht.

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ