Zum Schuljahresbeginn verteilt die Kirchliche Erwerbsloseninitiative Leipzig (KEL) zuvor gesammelte Schulmaterialien im Rahmen ihrer jährlichen Aktion Federmappe an Leipziger Familien. Durch großzügige Spenden von Privatpersonen, Leipziger Institutionen und Firmen können Familien mit Schulkindern noch bis Ende August kostenlos Materialien für den Schulbedarf in der KEL abholen.

So sind z.B. noch neue oder gut erhaltene Ranzen und Federmappen erhältlich aber auch Farbkästen, Füller, Zirkel und vieles mehr liegen zur Abholung bereit.

Die Spenden können täglich in der Kirchlichen Erwerbsloseninitiative Leipzig (KEL) in der Ritterstraße 5 (Nähe Nikolaikirche) zu den Öffnungszeiten abgeholt werden: Montag bis Donnerstag von 9.00 Uhr-15.00 Uhr und freitags von 9.00 Uhr-12.00 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Einrichtung unter https://ke-leipzig.de/.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar