Vom 1. Oktober bis 15. November führt Die Linke Sachsen in den zehn Landkreisen sowie drei kreisfreien Städten Regionalkonferenzen in Vorbereitung der Landtagswahl 2019 durch. Dazu erklärt Antje Feiks, Landesvorsitzende der Partei:

„Wir als Partei fordern in Sachsen schon lange mehr Demokratie. In der eigenen Partei leben wir diesen Anspruch und beteiligen unsere Mitglieder direkt an der Schwerpunktsetzung für die Landtagswahl.“

Der letzte Parteitag der Sozialisten hatte im August den Weg frei gemacht für eine Mitgliederbefragung zu den inhaltlichen Schwerpunkten zur Landtagswahl 2019. Gleichzeitig können die Mitglieder der Partei über die Spitzenkandidatur zur Landtagswahl abstimmen. Erster Schritt in diesem Prozess sind nun 13 Regionalkonferenzen in allen Landkreisen und kreisfreien Städten. Diese finden von Anfang Oktober bis Mitte November statt.

Neben Mitgliedern der sächsischen Linken sind auch interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen, sich an den Konferenzen zu beteiligen. „Wer bis zum 2. Oktober Mitglied wird, kann außerdem beim Mitgliederentscheid mit abstimmen.“, ergänzt Thomas Dudzak, Landesgeschäftsführer der Partei.

Weitere Informationen und die Termine aller Regionalkonferenzen finden Sie auf der Website der sächsischen Linken: https://www.dielinke-sachsen.de/basis-ist-boss/

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar