Die Städte Markkleeberg und Leipzig bitten am Sonnabend, dem 27. Oktober 2018 in den agra-Park. Beim zweiten Gartentag in diesem Jahr soll der Park „winterfest“ gemacht werden.

Für gute Stimmung, ein rustikales Picknick und eine kleines Sortiment an Gartengeräten sorgen die Ämter für Gebäude und Liegenschaften sowie Kultur und Tourismus der Stadtverwaltung Markkleeberg und das Amt für Stadtgrün und Gewässer der Stadt Leipzig, intensiv unterstützt durch die Ökoschule Markkleeberg und den Globus-Markt Wachau.

Gern können Interessierte den gewohnten Besen, die eingearbeitete Astschere oder anderes Gerät, auch Schubkarren und Sammelgefäße mitbringen. Das erleichtert die Organisation.

Auf den großen Parkflächen ist ausreichend zu tun für „Supergärtner“ und auch für „Gartenpraktikanten“. Die Experten wissen, welche Arbeiten zum Saisonende anstehen: Laub von den Wiesen harken, Unkraut beseitigen, reinigen, verschneiden und und und…. Jede Hand wird beim Gartentag gebraucht und jede/jeder kann entscheiden, wie lange und woran sie/er mitarbeiten möchte.

Die Stadtverwaltungen Markkleeberg und Leipzig freuen sich über die Unterstützung der treuen Helferinnen und Helfer – und auch über jedes neue Gesicht. Die Anmeldefrist ist zwar bereits vorüber. Kurzentschlossene können allerdings nach wie vor teilnehmen.

Wer spontan mitmachen möchte, kommt am 27. Oktober 2018 zur Ökoschule, Am Festanger 8. Hier ist um 9.00 Uhr Treffpunkt und Start des Herbst-Gartentages. Im Umfeld stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Mit dem Ende wird gegen 14.00 Uhr gerechnet.

Leipziger Zeitung Nr. 60: Wer etwas erreichen will, braucht Geduld und den Atem eines Marathonläufers

Leipziger Zeitung Nr. 60: Wer etwas erreichen will, braucht Geduld und den Atem eines Marathonläufers

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar