Das für Mittwoch, den 24. Oktober 2018, geplante interkulturelle Herbstfest im Gemeinschaftsgarten in der Anlage Am Pleißendamm in Markkleeberg kann aus organisatorischen Gründen leider nicht stattfinden.

Ein Ersatztermin ist nicht vorgesehen. „Wir freuen uns auf die neue Gartensaison im nächsten Jahr“, sagt Susann Eube, Gleichstellungs- und Integrationsbeauftragte der Stadt Markkleeberg, die das Projekt von der Verwaltungsseite her betreut.

Der Gemeinschaftsgarten Markkleeberg ist ein Ort der Begegnung, des Austauschs und der Bildung. Der Garten bringt Menschen unterschiedlichsten Alters, Menschen mit und ohne Migrationshintergrund, mit und ohne Behinderung, Menschen aller Art, zusammen. Er wird gefördert durch den Freistaat Sachsen im Rahmen des Landesprogrammes Integrative Maßnahmen sowie vom Ministerium für Soziales und Verbraucherschutz im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Leipziger Zeitung Nr. 60: Wer etwas erreichen will, braucht Geduld und den Atem eines Marathonläufers

Leipziger Zeitung Nr. 60: Wer etwas erreichen will, braucht Geduld und den Atem eines Marathonläufers

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar