1.4 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Neuer Vorstand des StadtSchülerRates Leipzig

Mehr zum Thema

Mehr

    Der StadtSchülerRat Leipzig hat einen neuen Vorstand gewählt. Auf der ersten Vollversammlung des Schuljahres 2018/19 wählten die Delegierten und Schülersprecher der Leipziger Schulen den neuen Vorstand, sowie einige Landesdelegierte für den LandesSchülerRat.

    Als Vorsitzender des StadtSchülerRates wurde Johannes Gosch, Schüler der Thomasschule, wiedergewählt. Der Elftklässler, welcher bereits seit Dezember 2017 Stadtschülersprecher war, möchte sich in diesem Schuljahr unter anderem mit den Themen Inklusion an Schulen sowie der Aufklärung der Schüler über ihre Rechte und Möglichkeiten der Partizipation kümmern und ein „Planspiel Stadtrat“ sowie bildungspolitische Veranstaltungen für die Leipziger Schülerschaft initiieren.

    Jannik Soisson von der Friedrich-Schiller-Schule wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und wird sich um die Öffentlichkeitsarbeit sowie die Veranstaltungsplanung kümmern.

    Beide werden diese Ämter für ein Jahr innehaben.

    Der StadtSchülerRat Leipzig (SSR Leipzig) ist die gesetzlich legitimierte Interessenvertretung der Schülerschaft der Stadt Leipzig. Er setzt sich aus allen Schülersprecherinnen und Schülersprechern der weiterführenden Schulen Leipzigs (Gymnasien, Oberschulen, Berufsschulzentren, Förderschulen) zusammen. Durch das neue Schulgesetz wird seit dem vergangenen Schuljahr auch freien Schulen die Möglichkeit der Mitwirkung gewährt.

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ