Am 1. Advent, am 2. Dezember 2018, findet von 13 Uhr bis 18 Uhr der bereits 9. Adventsmarkt auf dem Wahrener Kirchberg statt. In der Gnadenkirche wird die Pyramide von Familie Tempelhoff zu sehen sein – bisher immer ein Highlight. Die Ausstellung „BodenSCHÄTZE – Archäologische Spuren aus fünf Jahrtausenden“, der wunderschön restaurierte Kanzelaltar und nicht zuletzt die Kirche selbst können an diesem Nachmittag besichtigt werden. Turmbesteigungen bis hin zu den neuen Glocken von 2012 sind möglich.

Kathrin Laschke bastelt mit den Kindern von 13.30 bis 15.30 Uhr in der Kirche Adventskränze. 16 Uhr lädt Kantorin Sonja Lehmann zum Adventsliedersingen ein.

Draußen auf dem Basar wartet wieder ein reiches Angebot auf Käufer: Neben Adventsgestecken, hausgemachten Marmeladen, Konfekt und Weihnachtsgebäck gibt es eine Fülle von Advents- und Weihnachtsartikeln von klassisch bis kurios. Für das leibliche Wohl stehen u. a. Kesselgulasch, belegte Brötchen, Fettbemmen, Stolle, Glühwein, Kinderpunsch, Tee bereit.

Veranstalter des Wahrener Adventsmarktes ist der Förderverein Gemeindeaufbau der Ev.-Luth. Gnadenkirche Leipzig-Wahren.

Eine Muntermacher-LZ Nr. 61 für aufmerksame Zeitgenossen

Eine Muntermacher-LZ Nr. 61 für aufmerksame Zeitgenossen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar