Der Stadtrat hat gestern eine Änderung der Schulbezirkssatzung beschlossen. Die neuen Schulbezirke und Schulbezirksgrenzen gelten ab dem kommenden Schuljahr und damit auch für Kinder, die bereits in diesem Sommer zur Schule angemeldet wurden.

Alle Kinder, die aufgrund ihres Wohnortes von der Änderung der Schulbezirksgrenzen und Schulbezirke betroffen sind, werden im Dezember 2018 vom Amt für Jugend, Familie und Bildung angeschrieben. Das Schreiben informiert darüber, ob und wie die bereits erfolgte Anmeldung noch für den Besuch einer anderen Grundschule des Schulbezirks geändert werden kann.

Für Familien, die ihre Kinder bereits für die Schule angemeldet haben, besteht zunächst kein Handlungsbedarf.

Eine Muntermacher-LZ Nr. 61 für aufmerksame Zeitgenossen

Eine Muntermacher-LZ Nr. 61 für aufmerksame Zeitgenossen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar