10.1 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Focus-Gesundheit kürt Top-Kliniken Deutschlands

Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Anzeige

    Auch in diesem Jahr veröffentlichte das Magazin FOCUS-GESUNDHEIT eine umfangreiche Liste der Top-Kliniken Deutschlands. Insgesamt werden über 1.000 Kliniken – unter anderem aus den Fachbereichen Geburt, Herz, Krebs, Orthopädie, Akutgeriatrie und viele mehr – gelistet. Auch drei Fachbereiche des Leipziger Klinikums St. Georg konnten sich erneut in die Bestenliste einreihen und wurden von FOCUS-GESUNDHEIT mit dem Titel „Top-Nationales Krankenhaus 2019“ ausgezeichnet.

    Gleich zwei Auszeichnungen erhielt die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe unter der Leitung von Chefarzt Prof. Uwe Köhler, die sowohl als Spezialist für Brustkrebs als auch im Segment der Risikogeburten punkten konnte. Auch die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Onkologische Chirurgie, die von Prof. Arved Weimann geführt wird, wurde im Bereich der Gallenblasen-OPs ausgezeichnet.

    „Die Auszeichnungen der Kliniken honorieren die hervorragende Arbeit der Kollegen. Ich bin sehr stolz, dass unser Klinikum inzwischen zum wiederholten Mal mehrfach in einer der renommierten Gesundheitslisten vertreten ist“, so Klinikleitung Dr. Iris Minde.

    Das Klinikum St. Georg belegt im regionalen Vergleich Platz 4 von 14 verglichenen Häusern. Mit dem 2. Platz in Leipzig unterstreicht das Klinikum seine maximale Ausrichtung als Schwerpunktversorger in der wachsenden Metropole. In die Bewertung fließen Qualitätsberichte als auch Stimmen von zuweisenden Fachärzten, Chefärzten und Patientenverbänden ein.

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige