Die Kurse „Fit für die Pflege“ in Kooperation mit der AOK plus sind ein Angebot der Leipziger Volkssolidarität für die Angehörigen von zu Pflegenden und für jene, die sich mittel- und langfristig mit der Pflege eines nahstehenden Menschen auseinander setzen. Sie verbinden nützliche Tipps mit wertvollem Erfahrungsaustausch.

Unter neuen Vorzeichen beginnt der nächste Pflegekurs am Dienstag, dem 22. Januar. Er findet erstmalig im Gartenhaus des Betreuten Wohnens „Domizil am Ring“ im Ranstädter Steinweg 6-22 statt. Beginn ist 16:30 Uhr. So besteht speziell für Berufstätige die Möglichkeit teilzunehmen. Neu ist außerdem die Kursleiterin: Katharina Görschel wird für den roten Faden durch die Kursreihe sorgen und Hilfestellungen durch den „Pflege-Dschungel“ geben.

Interessierte melden sich ab sofort verbindlich in der Stadtgeschäftsstelle der Volkssolidarität an. Ansprechpartnerin ist die Pflege- und Sozialberaterin Heidi Wittenbecher. Sie ist telefonisch unter 0341 35055-122 und per E-Mail: h.wittenbecher@volkssolidaritaet-leipzig.de erreichbar.

Heidi Wittenbecher: „Unsere Kurse bieten neben praktischer Hilfe vor allem auch Platz für Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern. Zu wissen, dass man sich nicht alleine in einer schwierigen Situation befindet, hilft vielen Teilnehmern. Auch sind manch freundschaftliche Kontakte im Kurs entstanden.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar