Bangkok, 2018: Der berühmte plastische Chirurg Somram Wattana wird entführt. Der Geschäftsmann Bernhard von Osterlow verschwindet aus dem Chao Phraya Grand Hotel, ein Blutfleck bleibt zurück. Wenig später werden nahe dem Hotel zwei amputierte Körperteile gefunden.

Ex-FBI-Agent William LaRouche aus New York, der in Bangkok eigentlich ein paar entspannte Tage verbringen möchte, wird um Hilfe gebeten. Denn die Vorkommnisse sind nicht gerade die beste Werbung für die Hochzeit des Jahres, die bald am gleichen Ort stattfinden soll. Doch die ersten Ermittlungen führen ihn in einen tiefen Sumpf aus Macht, Gewalt und Gier. Er ahnt, dass dies sein schwerster Fall werden wird …

Die Autoren

Thomas Einsingbach, geb. 1957, ist ursprünglich Physiotherapeut, war als Berater für Sportrehabilitation in Asien und ist Verfasser von mehreren medizinischen Standardwerken. Seit 2011 lebt er in Karlsruhe und Bangkok. Nach dem Romandebüt „City Hearts“ (2014) folgten die Asian-Crime-Titel „Bangkok Rhapsody“ (2016) und „Asian Princess“ (2017).

Sirirat Wilunpan, geb. 1982, ist gebürtige Thailänderin und lebt in Bangkok. Sie ist medizinische Manualtherapeutin. Schon im Zusammenhang mit der Arbeit an „Asian Princess“ war sie eine wert-volle Unterstützung bei der Lokalrecherche. Diese Kooperation wurde mit „Siam Affairs“ fortgesetzt.

Moderation: Roman Pliske (Verleger mdv)

Di, 26. Februar 2019, 19:00 Uhr
Buchhandlung Ludwig, Promenaden Hauptbahnhof (Willy-Brandt-Platz 5, 04109 Leipzig)
Eintritt: € 6,- (Verkauf der Eintrittskarten an den Kassen, in der Filiale oder am Abend der Veranstaltung)

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 63: Protest, Vertrauen und eine gute Frage

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 63: Protest, Vertrauen und eine gute Frage

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar