Der Landesvorstand von Die Linke Sachsen lädt parteilose Frauen dazu ein, auf ihren Listen für die Kommunalwahl zu kandidieren. Dazu erklärt Antje Feiks, Landesvorsitzende von Die Linke Sachsen: „Wir Frauen stellen die Hälfte der Bevölkerung, aber nur etwa ein Viertel derjenigen in Stadt- und Gemeinderäten.“

In kommunalen Gremien liegt der Frauenanteil bundesweit durchschnittlich bei 25 Prozent. „Auch in Sachsen gibt es an dieser Stelle erheblichen Nachholbedarf.“, schlussfolgert Feiks.

„Die Linke Sachsen stellt derzeit starke Kandidierende für die Kommunalwahlen auf. Wir wollen unsere 1200 Mandate verteidigen und wir wollen weiblicher und jünger werden und rufen besonders parteilose Frauen auf, auf den offenen Listen der Linken zu kandidieren.“, so Antje Feiks weiter.

Interessierte können sich auf der Website der sächsischen Linken informieren und dort auch ihr Interesse an einer Kandidatur anmelden. Sie müssen kein Mitglied der Partei sein, sollten aber die demokratischen und sozialen Grundwerte teilen.

„Wir kämpfen für eine Gesellschaft, in der niemand in Armut leben muss, in der alle Menschen selbstbestimmt und gleichberechtigt in Frieden, Würde und sozialer Sicherheit leben und die gesellschaftlichen Verhältnisse demokratisch gestalten können. Um dies zu erreichen, brauchen wir eine starke Verankerung vor Ort und auch Dich!“, sagt Feiks an die sächsischen Frauen gerichtet.

Informationsseite des Landesverbandes:
https://www.dielinke-sachsen.de/wahlen/kommunalwahlen-2019/  

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 63: Protest, Vertrauen und eine gute Frage

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 63: Protest, Vertrauen und eine gute Frage

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar