Leipzigs Sportbürgermeister Heiko Rosenthal hat gestern im Neuen Rathaus Handball-Nationaltrainer Christian Prokop, Athletiktrainer Hagen Pietrek und Handball-Nationalspieler Franz Semper vom SC DHfK Leipzig empfangen. Im Protokollzimmer der Stadt Leipzig wurden die beiden Trainer und der Sportler für Ihre besonderen Leistungen bei der Handball-Weltmeisterschaft in diesem Jahr gewürdigt.

Nationalcoach Christian Prokop war von 2013 bis 2017 Cheftrainer des SC DHfK Leipzig, bevor er die deutsche Auswahl von Vorgänger Dagur Sigurdsson übernahm. Mit seiner Berufung machte er den Athletiktrainer der Leipziger, Hagen Pietrek, ebenfalls zum Fitness-Coach der deutschen Handball-Nationalmannschaft.

Franz Semper, erstmals im Oktober 2018 in die DHB-Auswahl berufen, spielt seit 2013 beim SC DHfK Leipzig und ist ein Musterbeispiel für den Weg des Vereins und für die Förderung des Nachwuchssports durch die Stadt Leipzig.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar