Am Montag wählten Bündnis 90/Die Grünen auf der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes ihre sieben Direktkandidat*innen für die kommende Landtagswahl.

Im Wahlkreis 27 (Ost) wurde der Erzieher Andre Fehse-Klinke mit 89% gewählt.
Im Wahlkreis 28 (Süd) wurde die Ärztin Paula Louise Piechotta mit 88% gewählt.
Im Wahlkreis 29 (Südwest) wurde die Stadträtin Petra Cagalj Sejdi mit 94% gewählt.
Im Wahlkreis 30 (Altwest) wurde die Landtagsabgeordnete Claudia Maicher mit 100% gewählt.
Im Wahlkreis 31 (Mitte) wurde die Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in Sachsen Christin Melcher mit 96% gewählt.
Im Wahlkreis 32 (Nordwest) wurde der Rentner Johannes Spenn mit 90% gewählt.
Im Wahlkreis 33 (Nordost) wurde der Softwareingenieur Daniel Gerber mit 91% gewählt.

Landessprecherin Christin Melcher und Landtagsabgeordnete Claudia Maicher machten in ihren Reden deutlich, dass sie in ihren Wahlkreisen Mitte und Altwest den direkten Einzug in den Landtag anstreben.

Matthias Jobke, Sprecher des Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen Leipzig sagte dazu:

„Friday for Future, der Wunsch in der Bevölkerung nach einen schnellen Kohleausstieg und unsere ständig steigende Umfragewerte auf Landesebene zeigen es deutlich: Die Menschen wünschen sich eine Partei die sich für gerechte Klimapolitik und Umweltschutz einsetzt und damit unsere Welt für die kommenden Generationen bewahrt. Wir machen den Wähler*innen mit unseren beiden Kandidatinnen ein gutes Angebot und ich freue mich, dass beide mit so starken Wahlergebnissen ins Rennen gehen. Der Zeitgeist ist Grün!“

Stefanie Gruner, Sprecherin des Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen Leipzig ergänzt:

„Von der jungen Ärztin bis zum aktiven Rentner gehen sieben starke Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen. Damit zeigen wir Grüne, wie vielfältig die Menschen sind, die sich für unsere Politik engagieren. Gemeinsam werden wir für ein starkes Landtagswahlergebnis in Leipzig und damit für ein anderes Sachsen kämpfen.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar