Nachdem sich 2018 bereits Andreas Kemper dem Aufstieg der AfD und deren Strömungen widmete, wird der sich der Hamburger Journalist Sebastian Friedrich am 1. April, 19 Uhr der Thematik der (vermeintlichen) sozialen Politik der Partei widmen.

Zudem wird er eine kompakte Darstellung von Geschichte, Personal und Programmatik der Partei liefern und ordnet die Erfolge der Rechten in gesellschaftliche Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte ein. Friedrich wird dazu einen etwa halbstündigen Input geben und danach in einem moderierten Gespräch gerne Fragen beantworten.

Der Autor und Publizist  ist seit August 2017 Programmvolontär beim NDR, davor war er u.a. Redakteur bei kritisch-lesen.de. Hauptthemen seiner bisherigen Veröffentlichungen sind Sozialstaatsdiskurse, Rechte Formierung, AfD, Kritische Soziale Arbeit und Migration und Arbeit. Er promoviert derzeit an der Universität Duisburg zum medialen Diskurs über Arbeitslose und Arbeitslosigkeit in der Bundesrepublik.

Ort der Veranstaltung ist das Kultur- und Bürger_innenzentrum D5 in Wurzen (Domplatz 5). Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über Spenden. Für Getränke ist gesorgt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar