Die Karl-Liebknecht-Straße bekommt zwischen Kant- und Richard-Lehmann-Straße einen neuen Fußweg. Dies hat die Verwaltungsspitze jetzt auf Vorschlag von Baubürgermeisterin Dorothee Dubrau bestätigt.

Der Gehweg des Teilstücks ist derzeit in einem schlechten baulichen Zustand. So sind insbesondere die Granitplatten des Fußwegs sehr uneben. Bei starkem Regen reicht das Gefälle nicht aus, um das Wasser abzuleiten.

In dem Baubereich befindet sich zudem eine Ersatzbushaltestelle, die noch nicht behindertengerecht ausgebaut wurde. Dies wird ebenfalls realisiert. Auch 16 Fahrradbügel sollen in dem Bereich entstehen.

Die Arbeiten auf dem 83 Meter langen Teilstück der Karl-Liebknecht-Straße in der Südvorstadt sollen im Oktober 2019 beginnen und acht Wochen dauern. Die Kosten betragen knapp 370.000 Euro, die die Stadt ohne Fördermittel übernimmt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar