Die Klinik für Strahlentherapie und Radioonkologie, die Klinik für Radiologie und die Klinik für Anästhesiologie, Intensiv- und Schmerztherapie sowie das Darmkrebszentrum am Klinikum St. Georg, das Nordwestsächsische Brustzentrum und das Lungenkrebszentrum Leipzig-Nordwest des Leipziger Klinikums St. Georg wurden erfolgreich im Bereich des Qualitätsmanagements zertifiziert.

Die Kliniken und Zentren haben den Nachweis erbracht, die Patientenansprüche sowie weitere Anforderungen an Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität uneingeschränkt zu erfüllen.

„Wir weisen damit nach, dass wir eine gute Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität haben und diese ständig verbessern. Dass dies so gut gelingt, ist der Zusammenarbeit aller beteiligten Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen zu verdanken“, erklärt Dr. Iris Minde, Geschäftsführerin des Klinikums.

Regelmäßige interne Kontrollen, jährliche externe Überprüfungen der Diagnostik und Behandlung von Patienten sowie die Schnittstellen zu den Verwaltungs- und Versorgungseinrichtungen der einzelnen Zentren und Kliniken sorgen für eine umfassende Patientensicherheit.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar