Das Thema „Ordnung und Sicherheit“ ist für einen Großteil der Lößniger und Marienbrunner äußerst wichtig. Vermüllung, Ruhestörungen, Graffitis, Hundekot und ein diffuses Unsicherheitsgefühl in einigen Gebieten stellt für viele Bewohner*innen dieser Stadtteile ein echtes Ärgernis dar und kommt immer wieder zur Sprache.

Die Linke nimmt sich darum des Themas an und veranstaltet am Donnerstag, 11. April, 18 Uhr ein Bürgerforum in der Albert-Schweitzer-Schule (An der Märchenwiese 3). Der Bundestagsabgeordnete und Fraktionschef der Linken im Leipziger Stadtrat Sören Pellmann, der Bürgermeister für Umwelt, Ordnung und Sport Heiko Rosenthal sowie der Stadtrat und Spitzenkandidat für die kommenden Kommunalwahlen im Wahlkreis 4, Marco Götze, werden über die Wege zu mehr Ordnung und Sicherheit im Leipziger Süden Grünau diskutieren.

Dabei sollen natürlich auch die Bewohner*innen selbst zu Wort kommen. Interessierte sind darum herzlich eingeladen, sich an der Diskussion um die Zukunft ihrer Stadtteile zu beteiligen. Moderiert wird die Veranstaltung vom Vorsitzenden der Leipziger Linken, Dr. Adam Bednarsky, der ebenfalls Stadtrat ist und sich im Wahlkreis 4 zur Wahl stellt.

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar