In den letzten Tagen sind auf der Karl-Heine-Straße, entlang des Karl-Heine-Kanals sowie in einigen Straßenzügen in Lindenau massiv Plakate zerstört und zum Teil in den Kanal geworfen worden. Auffällig ist dabei, dass alle zur Linkspartei konkurrierenden Parteien betroffen sind, aber die Linkspartei selber verschont wurde. Die SPD Leipzig-Alt-West fordert daher die Linkspartei bzw. deren Sympathisant/innen zu einem fairen Wettbewerb auf.

Christian Schulze, Stadtrat und Spitzenkandidat der SPD im Wahlkreis 7 (Alt-West) erklärt dazu:

„Die Zerstörung von Wahlplakaten ist kein Mittel des demokratischen Wettstreits. Diese Art und Weise lehne ich entschieden ab. So wie ich die Spitzenkandidatin der Linkspartei in Alt-West kenne, würde Sie sich sicher nicht anders dazu äußern. Ich gehe davon aus, dass sie ihren Sympathisant/innen deutlich macht, dass die Zerstörung von Plakaten keine zulässige Form der Auseinandersetzung ist.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar