Der Ortsverein Leipzig-Mitte der SPD ist in den Kommunalwahlkampf gestartet. Mit dem Aufhängen der Plakate der drei Spitzenkandidaten wurde das Wahljahr offiziell und sichtbar eingeläutet. „Wir wollen weiterhin die Stadtpolitik aktiv gestalten“, sagt Leonie Weber, Vorsitzende des SPD Ortsvereins Leipzig-Mitte und Kandidatin für den Stadtrat.

Aktiv gestalten heißt, den Radschnellweg von Lindenau zum Hauptbahnhof zu forcieren und ein 365-Euro Ticket für den ÖPNV einzuführen. Das sind auch zwei der Hauptforderungen mit denen die SPD Leipzig in den Wahlkampf geht. Neben Mobilität spielen aber auch die Themen „faire Mieten“, „gute Arbeit“ und „soziale Sicherheit“ eine tragende Rolle.

„Wir haben in den letzten fünf Jahren viel für Leipzig getan. Vom Ausbau der Schulen bis zu wichtigen Investitionen und Zukunftsentscheidungen im Verkehrsbereich“, sagt Stadtrat Heiko Oßwald. Diesen guten Weg weiter zu gehen, sei die einzig richtige Entscheidung.

Hintergrund:

Der SPD Ortsverein Leipzig-Mitte hat mit dem offiziellen Plakatierungsstart auch das Wahlkampfjahr eingeläutet. Die drei Spitzenkandidaten sind: Heiko Oßwald, Leonie Weber und Prof. Dr. Getu Abraham.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar