Der Baustart für das neue Funktionsgebäude des SV MotorGohlisNord (MoGoNo) im Stadion des Friedens ist heute erfolgt. Die Stadt investiert bis September 2020 etwa 1,7 Millionen Euro, davon werden etwa 500.000 Euro vom Land Sachsen zugeschossen.

Dieser Neubau ersetzt das bestehende Gebäude aus den 1960er Jahren. MoGoNo als Nutzer des Gebäudes und des Außengeländes hat etwa 2400 Mitglieder und bietet neben Fußball viele verschiedene Sportarten aus dem Bereich Leichtathletik an. Der Verein ist somit das Rückgrat des Breitensports im Leipziger Norden.

Martin Klein, der für die SPD für den Stadtrat kandidiert, stellte fest: „Es ist für mich selbstverständlich, dass die Stadt diesen Verein mit dem Neubau unterstützt. Im Stadtbezirksbeirat Nord habe ich mich entsprechend eingesetzt und freue mich, dass der Stadtrat diesem Vorschlag im April einstimmig zugestimmt hat.“

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar