Am 26. Juni 2019 sprechen Fraktionsvorsitzende der Fraktion Die Linke im Bundestag, Sahra Wagenknecht, und die Vorsitzende des Familienausschusses des Bundestages, Sabine Zimmermann, ab 16:00 Uhr auf dem Zwickauer Kornmarkt. Begleitet von Live Musik sprechen die beiden Bundestagsabgeordneten über Frieden, Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Der Veranstaltungsort ist für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen barrierefrei.

Ab 19:00 Uhr wird Wagenknecht dann in Leipzig erwartet. Dort spricht sie auf dem Leipziger Markt. Der Titel der Kundgebung ist „Für eine soziale Politik!“. Das musikalische Begleitprogramm liefert die Leipziger Rockband Karussell. Die Veranstaltung wird vom Vorsitzenden der Leipziger Linken, Adam Bednarsky, moderiert.

Rico Gebhardt, Spitzenkandidat von Die Linke Sachsen, sagt dazu: „Wir freuen uns, dass Sahra Wagenknecht uns in Sachsen unterstützt. Das gibt Rückenwind und ist auch ein Zeichen der Geschlossenheit unserer Partei.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar