Der Vorsitzende der SPD Sachsen, Martin Dulig, ruft nach etlichen Arbeitseinsätzen in sächsischen Betrieben dazu auf, ihn in weitere Betriebe einzuladen. Unter dem Titel „Dein Kollege Dulig“ sind sächsische Betriebe und Unternehmen eingeladen, bis Mittwoch, 3. Juli Bewerbungen für einen Arbeitstag mit Martin Dulig einzusenden:

„In den vergangenen Jahren habe ich eine Vielzahl von Arbeitseinsätzen in den verschiedensten Berufen in Sachsen unternommen. Dabei schlüpfe ich einen Tag in die Rolle als Praktikant eines Unternehmens. Ich durfte unter anderem bereits einen Tag als Bergmann arbeiten, habe die Kollegen der Autobahnmeisterei unterstützt, im Konsum als Verkäufer angepackt, die Arbeit als Dachdecker kennengelernt oder auf dem Flughafen Halle-Leipzig beim Be- und Entladen der Flugzeuge geholfen.

Ich habe dabei Menschen erlebt, die für ihre Tätigkeiten brennen, mit Leidenschaft den Erfolg des Betriebs, in dem sie angestellt sind, voranbringen und auch mal Dinge verrichten, über die man stets sagt ´So etwas muss auch gemacht werden.´

In den kommenden Wochen möchte ich noch mehr über die geleistete Arbeit und die Menschen in Sachsen, die dahinterstehen, erfahren. Daher mein Angebot: Laden Sie mich gern in Ihren Betrieb ein und vereinbaren wir einen Arbeitseinsatz! Ob ein Handwerksberuf, eine Tätigkeit im Sozialbereich oder als Dienstleister: Ich freue mich über jede Bewerbung.“

Die Leipziger Zeitung Nr. 68 ist da: Game over! Keine Angst vor neuen Wegen

Die Leipziger Zeitung Nr. 68 ist da: Game over! Keine Angst vor neuen Wegen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar