Ministerpräsident Michael Kretschmer hat mit großer Betroffenheit auf den Tod des ehemaligen Präsidenten des Sächsischen Landtages, Erich Iltgen, reagiert und dessen Verdienste für den Freistaat Sachsen gewürdigt.

„Erich Iltgen hat sich herausragende Verdienste um den Freistaat Sachsen und die Bundesrepublik Deutschland erworben. Mutig stellte er sich dem Demokratisierungsprozess am ‚Runden Tisch‘ in Dresden und dem Wiederaufbau Sachsens. So wurde er zum Mitgestalter der friedlichen Revolution und zum Baumeister der Demokratie und des Parlamentarismus in Sachsen nach 1990. Für seinen großen Einsatz in Sachsen, werden wir ihm stets dankbar und verbunden sein. Erich Iltgen hinterlässt Spuren, die uns in großer Dankbarkeit immer gern an ihn erinnern werden.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar