Man kann es kaum glauben, aber es ist Realität: Menschen wollen sich immer mal richtig einsauen und das mit viel Spaß. Beim Sparkassen-CrossDeLuxe, dem wohl schlammigsten Hindernislauf im Osten, können sie das nach Herzenslust ausleben.

Der Trend der Hindernisläufe ebbt nicht ab. Jedes Jahr wächst die Nachfrage nach den begehrten Startplätzen für den CrossDeLuxe. Anfangs ließen sich nur einige 100 dazu überreden Ende September bei fröstelnden 18 Grad in den Markkleeberger See nebst „Nebengewässern“ zu steigen. Heute sind die Tickets bereits zwei Monate nach Anmeldestart ausgebucht und die Anfragen nach Restplätzen hören nicht auf.

„Was wir nach nunmehr zehn Jahren CrossDeLuxe-Erfahrung sagen können: „Die Läufer wollen Schlamm, Schlamm und noch mehr Schlamm“, so Henrik Wahlstadt Vereinsvorsitzender der Sportfreunde Neuseenland. Es gibt, neben den mittlerweile sieben Schlamm-Hindernissen, noch abgefahrene Rutschen, Reifenberge, Netze, Klettergerüste und Röhren zum Durchkrabbeln. „Am Ende aber fahren sie alle auf die Matsch-Hindernisse ab“, so Wahlstadt. „Fakt ist, wir haben hier einen Spielplatz für Erwachsene, bei dem keine Ritze des Körpers schlammfrei bleibt“, kommentiert Wahlstadt schmunzelnd.

In diesem Jahr wird es neben den schon bekannten Hindernissen, wieder einige neue spektakuläre Hürden geben. Soviel kann man schon verraten: es wird hoch, nass und schnell! Insgesamt warten rund 30 Hindernisse auf die Läufer und Läuferinnen.

Geht es um die Stärkung des Teamzusammenhalts innerhalb der Firma, ist der schnelleStelle-Firmen-CrossDeLuxe die Lösung Nr. 1! Am 27.09. wird es den dritten Firmen-Crosslauf auf 8 km Länge geben, bei dem sich Kollegen zusammen im Matsch suhlen können. Keine Veranstaltung bietet Unternehmen mehr die Möglichkeit als Team zusammenzuwachsen wie diese!

Familien und Kinder gehen am Freitag und Samstag beim Family-CrossDeLuxe auf eine Teilstrecke der 8 km Runde. Diese Veranstaltung war bereits einen Monat nach dem Verkaufsstart ausgebucht.

Die drei Veranstaltungen, Sparkassen-CrossDeLuxe, Family-CrossDeLuxe und schnelleStelle-Firmen-CrossDeLuxe, sind bereits ausgebucht! Termin ist der 27.-29. September 2019 am Markkleeberg See.

Wer jedoch das schlammige Spektakel nicht verpassen möchte, kann beim hügelig, schlammigen CrossDeLuxe in Freital am 25. August dabei sein. Vor den Toren Dresdens warten dort rund 24 Hindernisse, wie der Klammeraffe, der Mount Everstroh oder die Rabenauer Fälle, auf die Matschfans.

Die Anmeldung ist für Freital noch bis zum 18. August online unter: https://www.crossdeluxe-freital.de/anmeldung-freital.html möglich.

Die Leipziger Zeitung Nr. 68 ist da: Game over! Keine Angst vor neuen Wegen

Die Leipziger Zeitung Nr. 68 ist da: Game over! Keine Angst vor neuen Wegen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar