„Radeln gegen Blutkrebs“ ist eine von Ingo Bruhn ins Leben gerufene Aktion. Am kommenden Freitag werden die Teilnehmer der Tour in Dresden erwartet. Mitarbeiterinnen der Cellex, Gesellschaft für Zellgewinnung mbH, werden den Radlern bis Nünchritz entgegenfahren und nach Dresden begleiten. Am Sitz des Unternehmens in der Fiedlerstraße 36, 01307 Dresden werden Ingo Bruhn und seine Mitfahrer empfangen und werden anschließend die Labore im Bioinnovationszentrum, Tatzberg 47 besichtigen.

Ingo Bruhn ist ein leidenschaftlicher Radfahrer. 2017 kam ihm die Idee, seine Touren quer durch Deutschland mit ehrenamtlichem Engagement zu verbinden. Überzeugt davon, dass die Möglichkeit zur Stammzellspende als Mittel gegen den Blutkrebs mehr Aufmerksamkeit braucht, organisierte
er eine erste Tour. Wo er Station macht, informiert er über Blutkrebs und die Möglichkeit zur Stammzellspende und bittet um Geldspenden.

Der Organisator weiß, worüber er spricht. Im Herbst letzten Jahres wurde er bei der Cellex in Dresden untersucht. Da er als Spender geeignet ist, wurden ihm im Cellex Collection Center Dresden Stammzellen entnommen. Die Spendeneinnahmen aus der Tour 2019 werden der Cellex Stiftung zugutekommen.

Mit dem Eintreffen der Radler ist am Freitag, dem 07.06.2019 gegen 14.00 Uhr in der Fiedlerstraße 36, 01307 Dresden zu rechnen.

Cellex Gesellschaft für Zellgewinnung mbH ist ein vom Dresdner Hochschullehrer Prof. em. Dr. med. Gerhard Ehninger mit gegründetes Unternehmen.
https://www.cellex.me

Die Cellex Stiftung ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Dresden. Zu ihren satzungsgemäßen Aufgaben gehört die Förderung von Wissenschaft und Forschung ebenso wie die Unterstützung von Toleranz und der Völkerverständigung.
https://www.cellex-stiftung.org

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar