Kunst im Krankenhaus: Mit einer Vernissage lud das Diakonissenkrankenhaus Leipzig am 9. Juli 2019 bereits zum 94. Mal zu einer neuen Bilderschau. Noch bis Ende September wird hier im Klinischen Arztdienst die neue Ausstellung „AugenBlicke“ der Leipziger Künstlerin Barbara Wesuls zu sehen sein.

Rund 90 Kunstinteressierte waren zur Ausstellungseröffnung gekommen, um sich einen Überblick über die Arbeiten von Barbara Wesuls zu verschaffen, die bis 2005 als Lehrerin am Leipziger Humboldt-Gymnasium tätig war und nun im Ruhestand ist.

Die Bandbreite ihres künstlerischen Schaffens reicht von figürlicher und Porträt-Malerei über Landschaftsmotive bis hin zu Stillleben. Besonders gern und intensiv nähert sich Barbara Wesuls dabei eher morbiden Motiven an, in denen sie dem Vergänglichen nachspürt.

In den kommenden drei Monaten kann die Ausstellung „AugenBlicke“ kostenfrei im Klinischen Arztdienst des Diako (Erdgeschoss) besichtigt werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar