Hornadin, unser Maskottchen und TIMMI To Help e.V. werden 3 Jahre alt! Am 13. September 2016 wurde unser Verein gegründet und nur durch eure Unterstützung konnten wir so weit kommen! Diesen Tag wollen wir mit und für euch feiern!

Wann? Am 5. Oktober 2019 ab 15 Uhr bis 20 Uhr

Wo? „Querbeet“, Neustädterstraße 20, 04315 Leipzig

Es gibt eine Tombola, Kinderschminken, Getränke, Süßes&Saures oder auch Deftiges. Zieht euch bitte warm genug an!

Liebe Grüße
Euer Hornadin

Über den Verein:

Wir sind bunt, vielfältig und ein wenig verrückt.

Wir von Timmi ToHelp e.V haben ein einfaches Motto: Helfen, um Dir selbst und anderen zu helfen. Anders gesagt- das Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe und Weiterhilfe.

Wie soll das funktionieren?

Wie ein kleiner Schneeball. Man wirft ihn jemandem zu und bekommt ihn wieder zurück. So ist unsere Arbeit auch strukturiert. Menschen können sich bei uns durch Eigenleistung betätigen, um anderen zu helfen und damit aber gleichzeitig sich selbst zu helfen.

Gleichzeitig schafft der Verein dadurch ganz viele unterschiedliche und lehrreiche Begegnungen:

Es werden Hilfsbedürftige bei der Durchführung der Projekte motiviert, selbst mitanzupacken und dabei nicht nur anderen zu helfen, sondern eigene Probleme (wie Antriebs-, Beschäftigungslosigkeit) anzugehen. Dadurch schafft der Verein ganz viele unterschiedliche Begenungsmöglichleiten. Ein kleines bisschen Menschlichkeit eben.

Über die wohltätige Arbeit von TiMMi ToHelp e.V.

Über die wohltätige Arbeit von TiMMi ToHelp e.V.

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar